Championship
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis tincidunt, dui nec consequat vulputate.
Join The Club
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Folge uns
Top

Blog

Fußball | Empor erleidet herben Rückschlag in Stücken

2. Kreisklasse B: FC Blau-Weiß Stücken – SV Empor Brandenburg, 6:2 (4:0)

Am vergangenen Sonntag machten sich die Männer von Empor auf den Weg nach Stücken und wurden dort mit einem herben Rückschlag konfrontiert.

In der Anfangsphase des Spiels war deutlich zu spüren, dass beide Teams sich erst einmal auf dem unebenen Geläuf zurechtfinden mussten. Der Platz hatte mit einem Fußballplatz nicht viel gemeinsam, was ein präzises Kurzpassspiel nahezu unmöglich machte. Daher griffen beide Mannschaften vermehrt auf lange Bälle zurück. Dies schien den Gastgebern mit zunehmender Spieldauer besser zu liegen. So gelang es Sebastian Stoof in der 19. Minute, das 1:0 für Stücken zu erzielen. Empor schien verunsichert und hatte Schwierigkeiten, sich gegen die robuste Gangart der Gastgeber zu behaupten. In der 26. Minute erhöhte Patrick Bädelt auf 2:0 für die Blau-Weißen aus Stücken und nur zehn Minuten später netzte Sören Kieburg zum 3:0 ein. Als kurz vor dem Halbzeitpfiff Paul Kasten das 4:0 erzielte, schien das Spiel bereits entschieden zu sein.

In der zweiten Halbzeit wollte die Empor-Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. Tatsächlich zeigte sie in den zweiten 45 Minuten eine deutlich verbesserte Leistung. Martin Schnüber verkürzte in der 52. Minute mit einem direkten Freistoß auf 4:1. Doch in der 64. Minute schlug Paul Kasten erneut für die Gastgeber zum 5:1 zu, jedoch wurde auch dieser Treffer aus klarer Abseitsposition erzielt, was jedoch vom Schiedsrichter übersehen wurde. In der Schlussphase gelang Empor durch einen Elfmeter von Leon Tertilt nochmals eine Ergebnisverbesserung, aber die Hausherren setzten in der Nachspielzeit mit dem Treffer von Lukas Liebich zum 6:2 den Schlusspunkt.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass sowohl die Leistung der Empor-Mannschaft als auch die des Schiedsrichters zu wünschen übrig ließen. Dabei darf das und die widrigen Platzverhältnisse nicht als Ausrede für die desolate erste Halbzeit dienen. Immerhin zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte eine gewisse Leistungssteigerung und nahm am Spiel teil. Jetzt gilt es, die richtigen Lehren aus dieser Partie zu ziehen, um sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SpG SV Wollin/MSV Glienecke 76 wieder in die Erfolgsspur zurück zu kämpfen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Turnerheim.

SV Empor Brandenburg: Fabian Unterseher, Anatoliy Kharin, René Fahl, Tim Garmatter, Martin Schnüber, Phillip Schotte, Leon Tertilt, Gianni Renaldo Henschel (71. Philipp Sternbeck), Bastian Simon (71. Steve Pach), Idris Hasun, Leroy Thiele
Schiedsrichter: Ledderbohm, Philipp – Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sebastian Stoof (19.), 2:0 Patrick Bädelt (26.), 3:0 Sören Kieburg (36.), 4:0 Paul Kasten (46.), 4:1 Martin Schnüber (52.), 5:1 Paul Kasten (64.), 5:2 Leon Tertilt (84. Foulelfmeter), 6:2 Lukas Liebich (90.)