Championship
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis tincidunt, dui nec consequat vulputate.
Join The Club
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Folge uns
Top

Blog

Volleyball |  Ein Punkt vor einer tollen Kulisse

Am 14.10.23 bestritt die Regionalligavolleyballmannschaft von Empor Brandenburg ihren zweiten Heimspieltag. Zu Gast war das Team aus Halle. Ausgestattet mit Selbstvertrauen vom Sieg der letzten Woche ging man in den ersten Satz, indem ein Rad ins andere griff und ein sicherer 25:17 Satzerfolg eingefahren werden konnte. Auch im zweiten Satz und mit mega Unterstützung von den Rängen konnte sich ein Vorteil erspielt werden. Dieser schmolz jedoch bedrohlich zusammen und konnte noch zum 25:23 Satzgewinn über die Ziellinie gerettet werden. Im dritten Satz riss dann komplett der Spielfaden. Was misslingen konnte, tat es auch, wodurch der Satz mit 25:13 an die Gäste ging. Im vierten sollte dann der Lohn der letzten Wochen eingefahren werden und ein weiterer Sieg mit dem weiterhin fantastischen Publikum gefeiert werden. Doch es kam anders. Die Annahme sowie Blockarbeit der Brandenbuger verschlechterte sich von Minute zu Minute, so dass die Männer aus Halle zu vielen einfachen Punkten kamen. Nach dem 25:19 Satzverlust musste man nun in den ungeliebten 5 Satz. Beim Stand von 8:6 für die Jungs aus der Havelstadt wurden die Seiten gewechselt . Bei diesem Wechsel schien man auch die jetzt benötigen spielerischen Fähigkeiten auf der anderen Seite vergessen zu haben. Punkt um Punkt zog Halle an uns vorbei und belohnte sich mit ihrer konstanten Spielweise mit zwei Punkten.
Trainer Buchholz bedauerte diesen Ausgang des Spiels, denn sein Team zeigte sich als geschlossene Einheit und machte in den bisherigen Spielen als Aufsteiger eine gute Figur. Uns fehlt nur noch etwas mehr Cleverness, um am Ende mit mehr Zählbarem dazustehen.

Es spielten: Rene Strauß, Sebastian Freudenmacher, Niklas Altmann, Marcel Gumnior, Jan Stanossek, Uwe Liebrecht, Marcus Grohs, Adrian Scholz, Sean Hüttig, Christian Woitalla, Roy Puhlmann, Robert Böttcher

Auf dem Bild Marcel Gumnior, welcher als bester Spieler auf Seiten der Brandenburger durch den Gegner gewählt wurde 

Post Tags: