Fußball | Die Empormänner lassen das Jahr ausklingen
Am vergangenen Samstag trafen sich die Männer des SV Empor zur feucht fröhlichen Weihnachtsfeier. Man ließ das Fußballjahr 2023 Revue passieren und richtete im Anschluss den Blick nach vorne. Kulinarisch wurde man dabei vom Privatkoch Julian König und seinem Team von cooktobook versorgt.
🌟 Entdecke den königlichen Genuss mit cookttobook! 🌟
🍽️ Live-Kocherlebnis in der Turbine: Jeden zweiten Donnerstag öffnet Julian König seine kulinarische Schatzkammer und lädt dich zu einem einzigartigen Live-Kocherlebnis in der Turbine ein. Am 27.12.23 von 17-21 Uhr zaubert er auf Bestellung vor deinen Augen die köstlichsten Gerichte. Sichere dir jetzt deinen Platz und erlebe, wie Genuss eine neue Bedeutung erhält!
🎉 Feiere die Festtage mit cookttobook: Wenn es um festliche Genüsse geht, ist cookttobook die erste Wahl! Auf der Empor Weihnachtsfeier verzauberte Julian König die Mannschaft mit Gänsekeulen, Klößen, Kartoffelbrei, Rotkohl, Blumenkohl und Grünkohl. Und als süßer Abschluss gab es einen himmlischen Apfelstrudel mit Vanillesoße. Das Besondere? Alles wurde vor Ort frisch zubereitet, um den Gaumen der Gäste zu verwöhnen.
🌐 Jetzt Catering für deine Veranstaltung sichern: Ob für private Feiern oder geschäftliche Events – Julian König steht bereit, um deine Veranstaltung mit einer exquisiten Note zu versehen. Von kleinen Treffen bis zu großen Anlässen für bis zu 100 Personen – das cookttobook Catering ist flexibel und individuell nach Absprache gestaltbar.
💻 Besuche die Webseite: https://www.cooktobook.de/ und entdecke die vielfältigen Catering-Optionen. Du möchtest live dabei sein? Sichere dir jetzt deinen Platz für das nächste Live-Kocherlebnis in der Turbine am 27.12.23 von 17-21 Uhr.
👑 Mit cookttobook erlebst du nicht nur Catering, sondern eine königliche Symphonie der Aromen, die deine Veranstaltung unvergesslich macht! 👑
Nach dem Essen wurde eine kurze Bilanz gezogen. Mit dem sportlichen Abstieg im Sommer aus der 1. Kreisklasse und zahlreichen Abgängen musste sich die Mannschaft neu formieren. Neuzugänge mussten integriert werden und eine Spielphilosophie musste gefunden werden. Ziel war es, dass sich die Mannschaft findet und wieder zurück auf die Erfolgspur gelangt. Mit dem frühen Pokalaus gegen den SV Ruhlsdorf, waren trotz der Niederlage bereits Ansätze zu erkennen, wozu die Mannschaft fähig sein kann. Im ersten Spiel gegen den BSC Süd 05 III konnte man in einem schwierigem Spiel den ersten Sieg verbuchen. Im zweiten Spiel verlor das Team gegen starke Gastgeber in Geltow. Die nächsten Spiele gegen Brück II und Groß Kreutz II konnte man dann wieder siegreich gestalten. In Stücken verlor man eindeutig, allerdings bekam man die Kurve schnell wieder im anschließenden Heimspiel, als man als Sieger gegen Wollin Glienecke den Platz verließ. Im Spiel bei Klein Kreutz spielte Empor nach einer 1:4 Führung zur Halbzeit am Ende nur 4:4. Im siegreichen Heimspiel gegen Rädel war zu erkennen, dass sich die Mannschaft zu Hause wohler fühlte als auf den fremden Plätzen. Was sich danach in Michendorf auch bestätigte, wo man die schlechteste Saisonleistung bot und verdient mit 4:1 verlor.
Nach dem schlechtesten Spiel bekamen die Zuschauer im Heimspiel gegen Ferch das beste Spiel zu sehen. Mit einem klaren 7:0 entschied man das Spiel für sich. Auf einmal gelang den Spielern auch Erfolge in der Ferne, so konnte man den Platz in den letzten Spielen in Kirchmöser und Ziesar beide als Sieger verlassen.
Am Ende der Hinrunde erzielte die Mannschaft 8 Siege, 1 Unentschieden und drei Niederlagen in 12 Spielen. Es wurden 46 Treffer geschossen und 24 Gegentreffer kassiert. Zu Hause erspielte sich das Team in den 5 Spielen die maximale Ausbeute von 15 Punkten bei einem Torverhältnis von 25:5. Auswärts stehen in den 7 Spielen 3 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen zu Buche, bei einem Torverhältnis von 21:19. Tim Garmatter und Martin Schnüber standen in allen 12 Spielen die kompletten 90 Minuten auf dem Platz. Jan Arne Bredow und Jens Wrynczewski erzielten beide 9 Treffer gefolgt von Idris Hasun mit 7 Treffern und Martin Schnüber mit 6 Treffern.
Nach einer kurzen Pause werden sich die Männer in der Halle fit halten, bevor man im neuen Jahr mit der Vorbereitung beginnt. Folgende Termine stehen bereits fest:
- 05.01.2024 Freitag 19:00 Uhr Hallenmasters von Borussia Brandenburg II (Wiesenweg)
- 14.01.2024 Sonntag 18:00 Uhr Hallenmasters Stahl Cup (Stahlpalast)