Fußball Ü35 | dritter Platz beim Hallenturnier in Belzig
Ü35-Abenteuer in Belzig: Boulettenpower und Taktiktricks!
Am vergangenen Sonntag, dem 17.02., begaben sich unsere erfahrenen Kicker der Ü35 auf die Reise nach Belzig, bewaffnet mit Hallenschuhen, Trikots und einem heiligen Schatz: selbstgemachte Bouletten. Die Mission? Ein Alt-Herren-Turnier zu rocken!
Das Auftaktspiel gegen Borussia Brandenburg erwies sich als freundlicher Willkommensgruß – allerdings von der herzhaften Sorte, denn die Mannschaft bekam eine 0:5-Packung. Doch keine Panik! Mit dem Geschmack von Niederlage noch auf der Zunge, stießen sie dann auf die Trinkerfreunde Belzig, mussten sich aber auch hier knapp mit 1:2 geschlagen geben. Zeit für eine strategische Zwischenbesprechung!
Mit der Taktiktafel bewaffnet, beschlossen das Team, dass es an der Zeit war, das Ruder herumzureißen. Und so geschah es! Im dritten Spiel trafen sie auf den Gastgeber, Borussia Belzig, und konnte diese mit einem souveränen 3:1 niederringen. Doch das war erst der Anfang!
Im weiteren Verlauf des Turniers setzte Empor die Siegessträhne fort: Ein hart erkämpftes 3:2 gegen SV Päd. Med. & Co. ließ die Hoffnungen wieder aufblühen auf das ganz große Ding. Doch dann… eine unglückliche Niederlage gegen den TSV Treuenbrietzen. Die Spannung stieg, als sich das finale Spiel näherte.
Top oder Flop – das war die Frage! Doch zum Glück hatte Empor noch einen Trumpf im Ärmel: die magischen Bouletten! Mit einer unvergleichlichen Mischung aus Herz und Würze fegten sie Grün Weiß Niemegk mit einem triumphalen 4:2 vom Platz.
Und so endete das Abenteuer in Belzig mit einem verdienten dritten Platz. Trotz Höhen und Tiefen bewiesen unsere „alten“ Herren, dass Erfahrung, Durchhaltevermögen und eine ordentliche Portion Boulettenpower sie zu wahren Champions machen! Bis zum nächsten Turnier, Belzig – wir kommen gerne wieder, mit noch mehr Bouletten und noch mehr Glanz!