Championship
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis tincidunt, dui nec consequat vulputate.
Join The Club
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Folge uns
Top

Blog

Fußball | Pokalfight auf der Scholle!

1. Runde Kreispokal: SV Empor Brandenburg – FC Borussia Brandenburg II, 2:1 (1:0)

In der 1. Runde des Kreispokals, empfängt Empor Brandenburg die Zweitverwertung von FC Borussia Brandenburg.
In einem wahrhaften Klassiker, schenkten sich beide Teams nichts. Enge Zweikämpfe, schöne Spielzüge und viele Chancen auf beiden Seiten, machten das Spiel vergangen Sonntag, auf der Scholle, attraktiv für die knapp 80 Zuschauer.

Die Gäste von der Massowburg erwischten den besseren Start und trafen binnen 5 Minuten zwei mal Aluminium und waren drauf und dran die Führung zu erzielen. Empor tat sich in der Anfangsphase sehr schwer. Umso länger die erste Hälfte anlief, umso besser kam der Gastgeber ins Spiel. Erst mit Schüssen aus Reihe zwei, dann doch vor dem Torwart, wo man das Gehäuse knapp verfehlte. Paul Knobber erlöste Empors Chancenverwertung. Mit einem pass in den Lauf tunnelt er den letzten Verteidiger und schiebt klug am Torwart aus knapp 12 Metern ein. Bis dahin wurde Knobber komplett aus dem Spiel genommen und mit einer gelungenen Aktion hat er die komplette Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Im Gegenzug hatte Borussia sofort die Antwort auf dem Fuß, doch Toni Boywitt verzweifelt an Fabian Unterseher der auf der Linie alles weg fischte, was seine Vorderleute nicht vorher klären konnten.
Nach dem Seitenwechsel, erwischte Empor den besseren Start. Tim Garmatter köpfte Millimeter über die Latte, nach einer Ecke. Auf der anderen Seite, rettet Bastian Simon nach einer Ecke auf der Linie. Nun wurde das Spiel hitziger und entwickelte sich zum erwartetem Derby. Nach einem langen Ball verlängert Knobber gekonnt per Kopf in den Lauf von Hasun, der cool den Ball am Torwart vorbei zur 2-0 Führung befördert. Nun versuchte Borussia alles und Empor konterte nur noch. Jan-Arne war ebenfalls nach einem Befreiungsschlag allein vor dem Torwart, legt sich den Ball vorbei, leider etwas zu weit. Spielt dann nochmal einen Haken und befördert den Ball ans Außennetz.
In der 76‘ Minute nach einem Foul an Tim Garmatter kochten die Gemüter hoch. Nach einer Rudelbildung und kleinen Handgemenge musste Paul Knobber frühzeitig vom Platz mit glatt Rot. Nicht mal zwei Minuten später hatte Domenik Schmelter nach einer schönen Flanke von Idris Hasun das 3-0 auf dem Schlappen. Trifft aber nur den Pfosten. Nach der Aktion wollte Borussia schnell kontern und der Spieler wurde an der Mittellinie mit einer Grätsche von Jan-Arne gestoppt. Der Schirie entschied hier ebenfalls, zur Unverständnis einiger, erneut auf glatt Rot für Empor.
Nun spielten die Scholle Jungs zu Neunt und schmissen sich in jeden Zweikampf und jeden Ball. Kurz darauf erhielt Bastian Wiegandt einen Abpraller und katapultierte diesen aus 20 Meter in den Winkel. Erneut direkt nach dem Tor Rudelbildung und Handgemenge, der Schiedsrichter war sichtlich überfordert in den Schlussminuten und bekam das Spiel nicht mehr unter Kontrolle. Viele Nickeligkeiten, Fouls und Diskussionen, sorgten für viele Unterbrechung. Kurz vor Schluss zappelte die Latte von Empor noch mal und dann war Schluss. Ein dreckiger Arbeitssieg für die Jungs von der Scholle, mit viel Herzalarm, gegen den Lokalrivalen von der Massowburg.

Torschützen:
1-0 27‘ Paul Knobber 🥶😱
2-0 59‘ Idris Hasun 🫡🍾
2-1 80‘ Bastian Wiegandt 🫤🤔

Es spielten für Empor: Fabian Unterseher, Jonah Megow, Gianni Renaldo Henschel (64‘ Lukas Wagner), Bastian Simon, Tim Garmatter, Tobias Unterseher (58‘ Domenik Schmelter), Paul Knobber, Jan-Arne Bredow, Leroy Thiele (64‘ Paul Skibba), Leon Tertilt, Idris Hasun (89‘ Thorben Albrechdt)