Championship
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis tincidunt, dui nec consequat vulputate.
Join The Club
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Folge uns
Top

Blog

Champions League am Turnerheim

Es war wieder der gewohnte Champions League Modus, welcher am vergangenen Samstag am Turnerheim gespielt wurde. Auf dem Plan stand das Kinderfußballformat Fußball-5 (vier Feldspieler sowie ein Torspieler auf Kleinfeldtore), welches auf insgesamt sechs Feldern ausgetragen wurde. Ganze 19 Teams wurden gemeldet, sodass es sogar nötig war, zwei Runden spielen zu lassen.

Um 10:00 Uhr startete die erste Runde für die jüngeren Jahrgänge. Zu Gast waren FC Borussia Belzig, FC Borussia Brandenburg, der BSC Süd 05, die BSG Stahl Brandenburg, die Fläminger Füxxe sowie Vertretungen der SG Grün-Weiß Klein Kreutz, der SG Geltow und auch der SG Michendorf. Gespielt wurden sechs Spiele zu je 9 Minuten und nach jeder Partie stieg der Gewinner ein Feld auf und der Verlierer ein Feld ab. So versuchten die Kids natürlich auf das höchste, also sechste Feld zu gelangen. Hier waren die Fläminger Füxxe stets vertreten und trafen dort auf die BSG Stahl, SG Geltow, FC Borussia Belzig aber auch auf eine der zwei Vertretungen (F2) des SV Empor Brandenburg, welche es zweimal bis dorthin schafften.

Um 12:00 Uhr startete der zweite Durchgang mit den älteren F-Jugend Jahrgängen. Hier war es Borussia Brandenburg, welche das höchste Feld dauerhaft in Beschlag nahm. Ein Team des SV Empor Brandenburg (F1) war auch hier vertreten, obgleich die Jungs gerade erst ein Ligaspiel bestritten hatten.

Und so kann auf fast vier Stunden Kinderfußball auf der Scholle zurückgeblickt werden, ein Event das starken Zulauf erkennen ließ und mal wieder zeigte, wie der Kinderfußball vom neuen Wettspielbetrieb profitieren kann.

Wenn Sie noch Fragen zum neuen Wettspielbetrieb und der Umsetzung beim SV Empor Brandenburg haben oder wer mehr über die „Trainingsphilosophie Deutschland“ wissen möchte, kann sich gern an uns wenden.

Kontakt:

verein@empor-brandenburg.de

sascha.specker@empor-brandenburg.de