Ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher
Dafür sorgten gleich 2 Mannschaften in Volleyball.
Den erstmals in der Vereinsgeschichte nahm man an einem U12 Wettkampf teil. Am 17.11.24 ging es in der Vorrunde des Landespokals für die Mädchen nach Potsdam und für die Jungs nach Herzberg. Unsere Mädels hatten etwas Startschwierigkeiten und mussten sich im ersten Spiel deutlich mit 2:0 Zepernick 3 geschlagen geben. Trainerin Jolina Meier konnte dann im zweiten Spiel gegen SC Potsdam VI einen deutlichen 2:0 Sieg mit Ihren Schützlingen feiern. Unser Team war nun im Wettkampf angekommen und besiegte in der Zwischenrunde auch Zepernick 6 deutlich mit 2:0. Jetzt spielte man mit zwei weiteren Teams um den vierten Platz, welcher zu Teilnahme beim Landespokalfinale berechtigt. Zepernick 7 und SC Potsdam 5 wurden ebenfalls 2:0 besiegt und so der Einzug ins Pokalfinale gefeiert.
Die Jungs lieferten sich mit Herzberg 1 gleich im ersten Spiel tolle Ballwechsel. Leider mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben. Trainer Sean Hüttig stellte seine Jungs dann gut auf das kommende Spiel gegen SV Energie Cottbus ein und der Lohn war der 2:0 Sieg.
Im Überkreuzspiel gegen das Team der Schlafmützen blieben unsere Jungs konzentriert und sicherten sich mit dem 2:0 ebenfalls das Ticket für die Endrundenteilnahme. Das anschließende Spiel um Platz 3 ging dann knapp gegen Herzberg 2 verloren.
Wessen Interesse jeglicher Art geweckt wurde, kann sich gern unter 017624091690 oder steffen_buchholz@gmx.de melden um Trainingszeiten oder andere Informationen zu erfragen.
Team Mädchen: Liza Insel, Leora Glock
Team Jungs: John Naue, Tom Kastilahn, nicht auf dem Bild Ludwig Lennox Lehmann