U11 das Maß aller Dinge
Am 16.03.2025 reisten fünf U11 Teams des SV Empor Brandenburg zum zweiten Spieltag der U11 nach Eisenhüttenstadt.
Es war für einige Spieler der erste Wettkampf dieser Art. Trainerin Hüttig hatte im Vorfeld Ihre Schützlinge auf fünf Teams aufgeteilt. Sie wurde an diesem Tag überrascht, da die zahlreich mitgereisten Eltern die Wettkampfbetreuung übernahmen. Somit konnte Trainerin Daniela Hüttig entspannt die Beobachterrolle einnehmen.
Das Sie die Kinder unter verbesserungswürdigen Trainingsbedingungen gut auf die Wettkämpfe vorbereitet wussten wir, was sich jedoch an diesem Tag in der Halle abspielte, war sensationell. Nach den ersten Spielen in der Vorrunde rieben wir uns die Augen. In allen vier Staffeln wurden wir unangefochten Erster und unsere fünfte Mannschaft schaffte sogar Platz zwei in Ihrer Gruppe. Somit gab es ein reines Empor Halbfinale und für Team 5 das Spiel um Platz 5 von 16 gestarteten Mannschaften.
Am Ende des Tages stand ein grandioses Ergebnis mit Platz 1 bis 4 und 6 ein klarer Richtungszeig für die Zukunft.
Wir hoffen gemeinsam mit dem Stadtsportbund an der Verbesserung unserer Rahmenbedingungen für das Training arbeiten zu können, um unsere sportliche Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Haben wir Euch neugierig gemacht und wollt Ihr die Sportart Volleyball mal ausprobieren, dann meldet Euch unter volleyball.nachwuchs@empor-brandenburg.de oder 017624091690. Wir freuen uns auf Eure Anfragen.
Team 1: Jona Thurm, Fritz Stanossek, Karl Jäger
Team 2: Luis Bräuer, Alex Triptow
Team 3: Bastian Gentsch, Jannes Hauer
Team 4: Alana Hüttig, Enna Langforth
Team 5: Helana Schultz, Paulina Müller